Regionalprojekt

Wendels Regionalprojekt

Arbeiten, die Fundstücke aus dem Stöffelpark beinhalten, gaben 2020 den Anstoß für die leider abgesagte Ausstellung meiner Drahtobjekte im dort stehenden Tertiärum, die nun für den 11.4.2021 geplant ist.

Die neuen Arbeiten sind Teil einer Werkgruppe, die den Titel "Postband" trägt, denn sie werden alle einen Teil des alten Eisenbandes beinhalten, das ich nach den umfangreichen Rodungsarbeiten neben der alten Poststrasse zwischen Hachenburg und Alpenrod gefunden habe. Damit verbinden sich die Objekte thematisch mit dem Stöffel, dessen Äußeres von Rost, Metall und Vergänglichkeit geprägt ist, der aber nie richtig „lost“ war. Sie fügen sich zudem in die Region, um die man sich wegen Dürre, großflächiger Rodungen und pandemisch ausgebremster Kulturarbeit Gedanken macht.

Natürlich habe ich einige Ideen, wie man den Stöffel, die Region um Hachenburg, hoffentlich viele Fotos von hoffentlich vielen Fotografierenden und die Drahtobjekte zusammen und an die Bevölkerung bringen könnte. Ich möchte aber nicht vorgreifen und belasse es bei der oben formulierten Einladung.

Ich bitte lediglich um Erlaubnis, die Ergebnisse auf meiner Homepage veröffentlichen zu dürfen.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer,

damit ein möglichst großes gemeinsames Projekt für die Region zustande kommt!

Die Arbeiten sind relativ robust, man muss also keine Berührungsängste haben.

Sie können die Arbeiten gern bei mir in Alpenrod abholen.

Die „Übergabe“ und die Ablichtung der Arbeiten kann problemlos den gelten Abstands- und Hygieneregeln entsprechend erfolgen.

Der Eintritt für Fotograf*innen in den Stöffelpark ist frei (aber bitte an der Kasse anmelden).

Runter vom Sofa, rein ins Vergnügen!

Postband I

Postband I

2 mm Eisendraht, 100 x 90 x 63 cm

Angewurzelt – Postband II

Angewurzelt – Postband II

1,4 mm Eisendraht, 83 x 46 x 39 cm

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.